Logo Schäffern

 

     Wechsel wirkt Logo    

Wirtschaft - Schäffern aktiv

Sie sind hier

Schäfferner Wirtschaft ist Lebensqualität für alle!

Schäffern hat ganz viel Lebensqualität – nicht nur, weil wir hier auf einem wunderschönen Fleckchen Erde leben dürfen, sondern weil Schäffern ein lebendiger Ort ist. Das zeigt sich am regen Vereins-, Pfarr- und Gemeindeleben genauso wie an der Tatsache, dass die Bevölkerungszahl schon seit vielen Jahren wächst und sich die Jungen mit ihren Familien wieder in Schäffern ansiedeln.

Aber: Ein ganz wesentlicher Faktor für eine lebendige Gemeinde ist unsere funktionierende heimische Wirtschaft! Allen voran schaffen unsere Gewerbetreibenden nicht nur für sich selbst, sondern für 162 Menschen aus der Region wertvolle Arbeitsplätze!

Vor allem aber belebt die Schäfferner Wirtschaft unsere Gemeinde durch hervorragende, qualitativ hochwertige Angebote, die das Leben hier lebenswert machen:

  • ausgezeichnete Gastronomie,
  • umfassende Nahversorgung,
  • hochprofessionelles Handwerk,
  • Top-Gewerbebetriebe
  • und das alles mit persönlicher Beratung und Betreuung.

All das ist längst nicht mehr selbstverständlich, wie wir an vielen vergleichbaren Gemeinden beobachten können.

Schäffern ist auch hier anders: Unsere Wirtschaft wächst und damit auch das Angebot für die BewohnerInnen unserer Gemeinde – nützen Sie dieses vielfältige Angebot und entscheiden Sie sich bewusst für Ihren Einkauf in Schäffern!

Regional einkaufen liegt voll im Trend

Es ist ausreichend bewiesen: Der Konsum von regionalen Waren und Dienstleistungen bedeutet eine große Chance für uns alle! Daher möchten wir an alle Schäfferner und Schäffernerinnen appellieren, von den Angeboten und Dienstleistungen der Schäfferner Wirtschaft Gebrauch zu machen.

Jeder und jede ist mit seiner Kaufentscheidung mitverantwortlich und kann hier nicht nur maximal von regionalen Produkten und Angeboten profitieren, sondern damit Arbeitsplätze erhalten und schaffen, Transport- und Einkaufswege reduzieren und den Lebensstandard für die Zukunft aller sichern.

Schäfferner Wirtschaftstreibende stehen für Vielfalt und Qualität

Höchste Qualität, Top-Angebote und das Ermöglichen individueller Anforderungen zeichnen alle Angebote und Dienstleistungen unserer Schäfferner Wirtschaftstreibenden aus.

Aber immer wieder lassen sie sich Extras einfallen, haben innovative Produkt- oder Serviceideen und überlegen sich ständig, wie sie ihren Kunden und Kundinnen ein noch besseres Angebot zur Verfügung stellen können.

Diese Vielfalt wollen wir sichtbar machen, damit deutlich wird, was uns in Schäffern überhaupt zur Verfügung steht.