Logo Schäffern

 

     Wechsel wirkt Logo    

Projekte 2016/17

Sie sind hier

  Auf dieser Seite finden Sie Fotogalerien der Projekte
  der VS Schäffern im Schuljahr 2016/17

 

Abschlussfest der 4. Klasse

Am FR, dem 30. Juni 2017, feierte die 4. Schulstufe ihr Abschlussfest.

...mehr Photos

 

Sporttag 2017

Am FR, dem 30. Juni 2017, trafen sich VS-Kinder und KIGA-Kinder auf dem Sportplatz zum traditionellen Sporttag mit dem USC Schäffern.

...mehr Photos

 

Raiffeisen - Malwettbewerb

Am DO, dem 22. Juni 2017 wurden die Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbes ermittelt.

...mehr Photos

 

Instrumentenvorstellung 2017

Am DO, dem 8. Juni 2017, hatten unsere Schüler die Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren.

...mehr Photos

 

Autorenlesung mit Erich Weidinger

Am FR, dem 9. Juni 2017 konnten unsere Schüler den Erzählungen des Kinderbuchautors Erich Weidinger lauschen.

...mehr Photos

 

Trommelworkshop

Am 4. und 5. Mai 2017 durften wir einen Trommelworkshop mit Herrn Hermann Hombauer absolvieren.

...mehr Photos

 

Fußballtraining mit dem USC

Am Fr, dem 7. April 2017, durften unsere SchülerInnen ein Fußballtraining mit Jugendtrainern des USC Schäffern absolvieren.

...mehr Photos

 

Aktion Saubere Steiermark

Am MI, dem 29. März 2017, beteiligten sich unsere Schüler wieder am „Großen Steirischen Frühjahrsputz“.

...mehr Photos

 

Faschingdienstag in Schäffern

"Wenn's Konfetti regnet und Krapfen schneit!"...unter diesem Motto fand der Faschingdienstag in Schäffern statt.

...mehr Photos

 

Schitage in Mönichwald

Von 1. bis 3. Feber 2017 absolvierten unsere Schüler die Schitage in Mönichwald.

...mehr Photos

 

Kinder - Gemeinderat

Am 07.02.2017 fand im Sitzungssaal des Schäfferner Gemeindeamtes ein Kinder-Gemeinderat statt.

...mehr Photos

 

...mehr Photos

 

Wanderausstellung

Viel Wissenswertes über den Klimawandel und den Klimaschutz erfuhren unsere Schüler am MI, dem 7. 12. 2016, im Rahmen einer Wanderausstellung vom „Klimabündnis Steiermark“.

...mehr Photos

 

Bastelnachmittag 2016

Am 5. 12. 2016 wurde auch in der 1. Klasse ein besinnlicher Adventnachmittag begangen.

...mehr Photos

 

AUVA - Copilotentraining

Am FR, dem 2. 12. 2016, fand unter dem Motto " Sei kein Dummy" das AUVA - Copilotentraining statt.

...mehr Photos

 

Adventkranzsegnung

Am DI, dem 29. 11. 2016, fand die Adventkranzsegnung statt.

...mehr Photos

 

Adventfeier der 3. und 4. Klasse

Am MO, dem 28. 11. 2016, trafen sich Schüler und Eltern aus der 3. und teilweise auch aus der 4. Schst. zu einem besinnlichen Adventnachmittag.

...mehr Photos

 

English is fun

Unter diesem Motto standen der 24. und 25. 11. 2016 mit den beiden "native speakers" Luk und J.

...mehr Photos

 

Kekse backen

Am DI, dem 15. 11. 2016, waren unsere SchülerInnen mit Feuereifer mit dem Backen von Keksen in der Raststation Oldtimer beschäftigt.

...mehr Photos

Frisch, saftig, steirisch

Genauso schmecken auch unsere Schuläpfel, die wir 14-tägig direkt an die Schule geliefert bekommen.

...mehr Infos

Welternährungstag

Am 16.10. wurde der Welternährungstag bzw. Welterhungertag begangen. Aus diesem Anlass wurden am FR, dem 21. 10. 2016, unsere Schüler der 1. und 2. Schulstufe von den Bäuerinnen Martina Pfeffer und Franziska Prenner mit einer gesunden regionalen Jause verwöhnt.

...mehr Photos

 

Verkehrserziehung

Am MI, dem 19. Oktober 2016 stand das Thema Verkehrserziehung auf dem Stundenplan.

...mehr Photos

 

Probealarm

Am FR, dem 16. 9. probten Feuerwehr, SchülerInnen und LehrerInnen für den Ernstfall.

...mehr Photos

 

Unsere Schulanfänger

 

 

 

 

 

...mehr dazu