Logo Schäffern

 

     Wechsel wirkt Logo    

Zertifizierung zum "Oststeirischen Lebensort"

Sie sind hier


Lebensorte der Oststeiermark mit Qualitätssiegel

Am Donnerstag, dem 06.10.2022 fand die Verleihung des Zertifikats der Regionalentwicklung Oststeiermark zum Oststeirischen Lebensort statt. Neben Schäffern wurden auch die Gemeinden Friedberg und Dechantskirchen ausgezeichnet.

„Weil uns Familien wichtig sind!“: ganz nach diesem Motto hat die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit mittlerweile schon 17 oststeirischen Gemeinden ein einzigartiges Qualitätszertifikat mit strengen Kriterien aus der Taufe gehoben, die das Leben in der Region noch lebenswerter machen sollen.

Nur Orte, die für Familien exzellente Bedingungen auf allen Ebenen garantieren, haben eine Chance auf dieses Zertifikat.

Die Gemeinden Dechantskirchen, Friedberg & Schäffern haben es nach drei Jahren Vorbereitung geschafft, dieses Zertifikat zu erlangen.