Logo Schäffern

 

Wechsel wirkt Logo

WIFI4EU

Sie sind hier

Gemeinde Schäffern errichtet freies WLAN

Bürgermeister Thomas Gruber und seinem Team liegt der technologische Fortschritt der Gemeinde sehr am Herzen. Durch die Teilnahme am Projekt WiFi4EU konnte sich die Gemeinde Schäffern einen Gutschein über € 15.000 für die Geräte- und Installationskosten von Wifi-Hotspots sichern und ist eine der europaweit ersten Gemeinden, die dieses EU geförderte Projekt gemeinsam mit der Firma serviceIT GmbH fertigstellt. Somit sind nun einige Bereiche des öffentlichen Lebens (Gemeindeplatz, Feuerwehrhaus, Fußballplatz sowie Tennis- und Jugendzentrum) mit freiem WLAN für Bürger und Gäste ausgestattet.

Foto: Gemeinde Schäffern
Bürgermeister Thomas Gruber – Gemeinde Schäffern, Eva Summerer – Gemeinde Schäffern, Reinhold Freiler – serviceIT GmbH