Logo Schäffern

 

Wechsel wirkt Logo

Das war der Gesundheitstag 2018

Sie sind hier


Am 03. März 2018 fand am Nachmittag der zweite Gesundheitstag in der Gemeinde Schäffern statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung rund um die Themen „Gesundheit und gesund leben“ vom Familien- und Kulturausschuss der Gemeinde Schäffern.

Die diversen Aussteller fanden sich in den Räumlichkeiten der Volksschule Schäffern ein und nutzten den Nachmittag um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Dieses Jahr gab es die Möglichkeit sich über Pilates, Yoga und Klangenergetik, Shiatsu, Cranio Sacrale Energetik, Frischekosmetik, Fußpflege, Pflanzenhaarfarben und Basische Pflegeprodukte zu informieren.

Neben dem Roten Kreuz Friedberg, welches eine Erste-Hilfe Station anbot, stellte die Hauskrankenpflege Informationen rund um das Thema Pflege und Aktivität im Alter zur Verfügung.

Highlights waren der Vortrag der Steirischen Gebietskrankenkasse zum Thema „Nichtraucherschutz – und Prävention“ und der Vortrag „Wege zur Gesundheit“ von Herrn Mag. Manfred Luef, wo über Basische Produkte und deren Wirkungsweisen informiert wurde.

Auch die Vorführungen von Pilates und Yoga, die zum Mitmachen angeboten wurden, fanden regen Anklang und die Besucher waren aktiv bei der Sache.

Für die Verpflegung der Besucher sorgte der Elternverein der Volksschule Schäffern, der passend zum Thema ein „gesundes Buffet“  mit vielen frischen und regionalen Köstlichkeiten anbot. Alle Rezepte der schmackhaften Brote, Aufstriche und Kuchen etc. gab es außerdem zum Mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Ausstellern, die mit großem Engagement und interessanten Themen auf unserem Gesundheitstag vertreten waren.

Ebenso möchten wir uns beim Elternverein der Volksschule bedanken, der mit dem gelungenen  und liebevoll gestalteten Buffet für die perfekte Verpflegung während des Gesundheitstages sorgte.

Vielen Dank auch den Besuchern für ihr reges Interesse und die Bereitschaft Neues auszuprobieren!

 

Hier gehts zu den Bildern...