Logo Schäffern

 

     Wechsel wirkt Logo    

Übergabe der Willkommensboxen im Lebensort Schäffern

Sie sind hier


Unter dem Motto "Herzlich Willkommen in Schäffern" fand am Freitag, dem 21.10.2022,  die offizielle Übergabe der Willkommensboxen für alle neu zugezogenen Gemeindebürger (seit 2019)  statt.

Am 6. Oktober 2022 wurde der Gemeinde Schäffern das Zertifikat der Regionalentwicklung Oststeiermark zum Oststeirischen Lebensort verliehen.

Eines der Kriterien zur Erreichung dieses Qualitätssiegels ist die Einrichtung eines umfangreichen Familien- und Wohnservices und eines speziell auf die Gemeinde abgestimmten Willkommenspaketes, welches allen ab Juli 2019 neu Zugezogenen persönlich überreicht wurde.
Aufgrund der Corona-Pandemie und den einhergehenden Einschränkungen, konnte die Übergabe erst heuer stattfinden.

Es freut uns sehr, dass einige unserer zugezogenen Gemeindebürger Zeit fanden an der Übergabe der Willkommensboxen teilzunehmen. All jene eingeladenen Gemeindebürger, die verhindert waren, können sich ihre Willkommensboxen im Gemeindeamt zu den Amtsstunden abholen.

Zukünftig werden die Willkommensboxen  von unserem Bürgermeister Thomas Gruber als Willkommensbuddy an alle neu zugezogenen Gemeindebürger überreicht.